Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Felipe Massa: Halbherzige Crash-Ausrede mit Pirelli

Von Mathias Brunner
Ferrari neben der Spur: Fernando Alonso im Mittelfeld vergraben, Felipe Massa erneut mit einem Crash. Zum Glück war Teamchef Stefano Domenicali nicht da.

Monaco, Montreal, Silverstone – zum dritten Mal in Folge hat Felipe Massa schon im Training Schrott abgeliefert. Da klingt es fast wie Hohn, dass er unlängst von den Reizen einer DTM gesprochen hat. Vielleicht war es da ganz hilfreich, Teamchef Stefano Domenicali nicht an der Box zu haben – der Italiener weilte in Goodwood (Sitzung des Motorsport-Weltrats) und kam erst am Abend nach Silverstone.

Felipe über seinen Unfall: «Ich verlor den Wagen auf einem feuchten Fleck aus der Kontrolle – zu jenem Zeitpunkt waren die Prototypen-Reifen von Pirelli noch nicht auf optimaler Betriebstemperatur. Ich konnte den Aufprall nicht verhindern.»

Zum Glück hält sich der Schaden in Grenzen: Felipes Ferrari wird noch heute Nacht aussehen wie neu.

Fernando Alonso wirkte vom zehnten Platz wenig berauscht: «Die Reifen werden auch hier der Schlüssel zum Sieg sein. Die Arbeit heute war nicht viel wert, weil wir morgen nicht nur trockene Bahn haben, sondern auch die Temperaturen höher sein werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 21:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 21:45, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 23:00, Sky Sport Austria
    Ted's Notebook
  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4