Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Sauber: Erstes Geld aus Russland ist eingegangen

Von Petra Wiesmayer
Peter Sauber und Monisha Kaltenborn können offenbar aufatmen

Peter Sauber und Monisha Kaltenborn können offenbar aufatmen

Der Deal mit den russischen Investoren sei keineswegs geplatzt und das erste Geld sei auch schon in Hinwil angekommen, erklärt Sauber.

Lange hat man bei Sauber geschwiegen, nach den Berichten in den letzten Tagen, dass der Deal mit den russischen Geldgebern so gut wie geplatzt sei, gab der Rennstall aus Hinwil am Dienstagabend aber eine offizielle Presseerklärung heraus, in der betont wird, dass es keinerlei Probleme gäbe und alles seinen geplanten Lauf nehme.

«Aufgrund von Falschmeldungen und Gerüchten in einigen Medien» sehe man sich gezwungen, einiges richtig zu stellen, heißt es in der Erklärung. «Die von uns angekündigte Zusammenarbeit mit russischen Partnern ist auf einem guten Weg. Der Vertrag mit dem Fahrer Sergej Sirotkin steht. Die angekündigte Vorbereitung auf seinen Einsatz wird in der nächsten Woche - nach Beendigung unserer branchenüblichen Ferien – beginnen.»

Die Berichte, dass das Team in finanziellen Schwierigkeiten sei, seien ebenfalls nicht wahr, betonte man weiter. «Erste vertraglich zugesicherte Zahlungen an das Team sind bereits erfolgt. Eine finanzielle Beteiligung des NIAT (Nationales Institut für Luftfahrt und Technologie) war nie vorgesehen – vorgesehen war lediglich eine technische Kooperation», erklärte man bezüglich des Artikels in der Bild Zeitung am Dienstag, der Aufsichtsrat des Unternehmens habe mit großer Mehrheit gegen die 400-Millionen-Euro-Investition gestimmt.

«Wir sind verwundert, mit welcher Leichtfertigkeit manche Medien Falschmeldungen und Gerüchte in die Welt setzen», schloss die Meldung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
8