Jenson Button: Bis Ende 2016 bei McLaren?

Von Mathias Brunner
Jenson Button und McLaren bleiben zusammen

Jenson Button und McLaren bleiben zusammen

Der englische Formel-1-Champion und das Traditionsteam stehen kurz vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Button freut sich auf die neue Honda-Ära.

Nach dem Wirbel in Belgien (Jenson Button für 2014 noch ohne Vertrag?) glätten sich die Wogen. In Spa-Francorchamps wurde bekannt, dass McLaren eine Option auf die Dienste des Formel-1-Champions von 2009 noch nicht eingelöst hatte. Daraus wurde in der Gerüchteküche Formel 1 schnell gezimmert, dass er bei Ferrari oder gar bei Red Bull Racing andocken würde. Aber weder das eine noch das andere wird passieren.

In dieser Woche feiert McLaren den 50. Geburtstag des Rennstalls Gemäss unseren Informationen wird das unter anderem in Form eines neuen Vertrags für Button begangen – der 33-Jährige erhält einen Dreijahres-Vertrag (also bis einschliesslich 2016). «Selbst wenn es dieses Jahr für uns nicht so gut läuft, so fühle ich mich hier zuhause, und ich weiss, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können.»

Der 15-fache GP-Sieger freut sich vor allem auf die neue Honda-Ära: Ab 2015 kooperiert McLaren mit dem japanischen Hersteller. Button: «McLaren ist meine Zukunft.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5