Für Monza fix: Force India holt James Calado

Von Mathias Brunner
Schon in Monza kann James Calado den Force-India-Technikern wieder Eindrücke schildern

Schon in Monza kann James Calado den Force-India-Technikern wieder Eindrücke schildern

Das Team von Adrian Sutil und Paul Di Resta hat wieder einen dritten Fahrer: den vielversprechenden Engländer James Calado, der schon am Freitag in Monza fährt.

Der solide Einsatz von James Calado (24) beim Nachwuchsfahrertest von Silverstone im vergangenen Juli hat Folgen: Die Force-India-Truppe ist so beeindruckt gewesen, dass nun bestätigt wurde – GP2-Fahrer Calado ist als dritter Pilot verpflichtet!

Teambesitzer Vijay Mallya: «Ich darf bestätigten, dass wir James als dritten Mann unter Vertrag genommen haben. Wir waren in Silverstone von seinem Speed und seiner Regelmässigkeit tief beeindruckt. Wir haben immer versucht, bei Force India junge Fahrer zu unterstützen, und wir freuen uns, dass wir das mit James ein weiteres Mal unter Beweis stellen dürfen.»

Gemäss des indischen Rennstallchefs wird Calado «schon am Freitag in Monza im Wagen sitzen und das erste freie Training bestreiten. Er soll auch an weiteren Freitagen zum Einsatz kommen. Wir profitieren dabei von seinen Aussagen so viel wie er von zusätzlichen Formel-1-Kilometern.»

Mehr über James Calado erfahren Sie über die Links weiter unten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11