Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Briatore: «Nur Alonso, Hamilton und Vettel sind top»

Von Vanessa Georgoulas
Briatore: «Fernando Alonso bleibt die Nummer 1»

Briatore: «Fernando Alonso bleibt die Nummer 1»

Der ehemalige Renault-Teamchef Flavio Briatore ist überzeugt, dass sich Fernando Alonso keine Sorgen machen muss, sollte Lotus-Star Kimi Räikkönen für die Saison 2014 zu Ferrari zurückkehren.

Die Gerüchte um Kimi Räikkönens Rückkehr zum Ferrari-Team, mit dem er 2007 den Weltmeistertitel errungen hat, reissen nicht ab. Der einsilbige Finne weigert sich immer noch eisern, Spekulationen über seine Zukunft zu kommentieren. Weitaus bereitwilliger gibt der ehemalige Renault-Teamchef Flavio Briatore, der heute noch im Management von Ferrari-Zugpferd Fernando Alonso involviert ist, Auskunft.

Den italienischen Kollegen der Zeitung La Gazzetta dello Sport erklärte er: «Fernando bleibt die Nummer 1 im Team, denn ich sehe nicht, wer ihm diese Position streitig machen sollte. Wir sprechen ja nicht über Lewis Hamilton oder Sebastian Vettel. Diese beiden sind zusammen mit Fernando die Platzhirsche der Formel 1.»

Briatore betont: «Fernando hätte mit keinem Teamkollegen Probleme. Er braucht schlicht jemanden, der mit ihm die Weiterentwicklung des Autos vorantreibt.»

Der 63-jährige Italiener, der sich nach dem Crashgate-Skandal aus dem Formel-1-Zirkus verabschiedet hat, will nicht mehr in der Formel 1 mitmischen: «Ich bin nicht hier, um einen Job zu finden. Früher war das Formel-1-Team meine Familie, nun habe ich meine Frau und meinen Sohn. Die sind auch viel einfacher zu managen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5