Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Romain Grosjean: «Singapur ist fantastisch»

Von Petra Wiesmayer
Romain Grosjean will in SIngapur aufs Podium

Romain Grosjean will in SIngapur aufs Podium

Der Lotus-Pilot freut sich auf Singapur und ist zuversichtlich, dass er es endlich auch wieder aufs Podium schaffen wird.

Zwei Mal stand Romain Grosjean in dieser Saison schon auf dem Siegerpodest: In Bahrain und Deutschland kam Kimi Räikkönens Teamkollege als Dritter ins Ziel. Seit dem Grand Prix von Ungarn, wo er das Rennen als Sechster beendete, waren aber nur zwei achte Plätze für den Genfer drin. Das soll sich am kommenden Wochenende ändern, hofft Grosjean, der Straßenkurs sollte ihm und seinem E21 liegen.

«Singapur ist eine Strecke, auf der man mit sehr viel Abtrieb fährt und das scheint uns am besten zu liegen, wie wir in Budapest gesehen haben», sagte der 27-Jährige. In Belgien und Italien hätten auch die Reifen nicht so funktioniert wie erhofft, erklärte er auch dieser Punkt sollte am kommenden Wochenende kein Problem darstellen.

«Singapur ist ein fantastischer Ort und das Rennen ist immer eine Herausforderung. Ich liebe Straßenkurse», schwärmte er. «Mitten in der Stadt Rennen zu fahren hat was. Wir fahren in der Nacht, was für die Fans ein unglaublicher Anblick ist. Im Auto ist der Unterschied aber nicht so groß, da die Beleuchtung es wie Tageslicht erscheinen lässt.»

Er werde in den letzten sieben Rennen des Jahres alles geben, verspricht der Lotus-Pilot. «Ich weiß, dass alle im Team und in Enstone die Saison mit dem bestmöglichen Ergebnis beenden wollen, daher wollen wir natürlich so oft wie möglich aufs Podium zurück.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 20.11., 18:20, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 20.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 4