Kimi Räikkönen: «In Korea sollte ich fit sein»

Von Petra Wiesmayer
Kimi Räikkönen konnte sich in Singapur kaum bewegen

Kimi Räikkönen konnte sich in Singapur kaum bewegen

Kimi Räikkönen ist sicher, dass er bis zum Grand Prix von Korea wieder fit sein und im Qualifying besser abschneiden werde als in Singapur.

Für Kimi Räikkönen war das Wochenende in Singapur eine Tortour. Ein eingeklemmter Nerv und dadurch verursachte Rückenschmerzen quälten den Finnen ganz besonders am Samstag und das Resultat war dann auch Startplatz 13.

Am Sonntag ging es schon wieder etwas besser. Der Lotus-Pilot wurde für sein Durchhaltevermögen mit Platz 3 belohnt und stand zum siebten Mal in diesem Jahr auf dem Podium.

Bis zum Grand Prix von Korea am übernächsten Wochenende sollte er wieder ganz fit sein, glaubt der 33-Jährige. «Wir müssen abwarten, wie es meinem Rücken geht. Ich denke aber, es sollte okay sein und wir werden versuchen, an dem Wochenende wieder besser zu sein», erklärte er.

«Während des Rennens war es nicht so schlimm, davor und danach aber schon. Zuerst dachte ich schon, ich könnte nicht fahren, daher bin ich mit dem dritten Platz ganz zufrieden. Ich hoffe, dass wir das Problem bis zum nächsten Rennen lösen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5