Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marussia: 2014 mit Jules Bianchi

Von Vanessa Georgoulas
Marussia setzt auf Kontinuität und verpflichtet Jules Bianchi auch für 2014

Marussia setzt auf Kontinuität und verpflichtet Jules Bianchi auch für 2014

Ferrari-Junior Jules Bianchi wird auch im nächsten Jahr in den Farben des Marussia-Teams im Formel-1-Feld antreten.

Erleichterung für Jules Bianchi: Der 24-Jährige aus Nizza wird auch im nächsten Jahr in den Farben von Marussia im Formel-1-Startfeld stehen. Damit bleibt ihm im kommenden Winter mehr Zeit für die Saisonvorbereitung als noch in diesem Jahr. Erst im Februar hatte Marussia ihn verpflichtet, nachdem Bianchi – der Teil des Ferrari-Förderprogramms «Ferrari Driver Academy ist – lange und letztlich vergeblich auf das Force-India-Cockpit neben Paul di Resta gehofft hatte.

Teamchef John Booth freut sich: «Jules hatte nur zwei Testtage Zeit, sich an unser Team zu gewöhnen, bevor er mit uns in seine Debüt-Saison startete. Diese hat er hervorragend gemeistert und damit sein Potenzial unter Beweis gestellt. Im nächsten Jahr wird sich vieles ändern, deshalb ist es wichtig, beim Fahrer auf Kontinuität zu setzen. Wir werden unseren zweiten Piloten später in diesem Jahr verkünden.»

Auch Bianchi ist voll des Lobes: «Ich hätte mir kein besseres Umfeld wünschen können, um mein erstes Formel-1-Jahr zu bestreiten. Im Team habe ich mich von Anfang an zu Hause gefühlt und ich freue mich, mit dieser Mannschaft Teil der neuen Formel-1-Ära zu sein. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang auch bei der Ferrari Driver Academy, die mich in meiner Karriere immer unterstützt hat, bedanken.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4