Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Romain Grosjean: «Mein Selbstvertrauen wächst»

Von Petra Wiesmayer
Romain Grosjean genießt die Interviews auf dem Podium

Romain Grosjean genießt die Interviews auf dem Podium

Romain Grosjean wird selbstbewusster. Der Lotus-Pilot gibt zu, dass die beiden Podiumsplatzierungen in Korea und Japan ihm viel Auftrieb gegeben haben.

Nach einem recht durchwachsenen Saisonstart kratze Romain Grosjean beim Grand Prix von Deutschland am Nürburgring, wo er als Dritter auf dem Podium stand, die Kurve und liegt vier Rennen vor Saisonende mit 87 WM-Punkten auf Rang 8 der Fahrerwertung.

«Ich fühle mich im Auto wirklich sehr wohl, mein Selbstvertrauen wächst mit jedem Rennen und ich bin sehr glücklich im Team», sagte der Genfer, der angeblich kurz vor der Vertragsunterzeichnung für sein drittes Jahr bei Lotus steht. «Ich arbeite hart, um mich auf den Gebieten zu verbessern, auf denen ich mich verbessern muss und wir geben bis zum Ende der Saison Gas, um Top Ergebnisse zu erzielen.»

Im Hinblick auf den Grand Prix von Indien am nächsten Wochenende hofft der 27-Jährige, dass die mittleren und weichen Reifen dem Lotus entgegenkommen. «Unser Auto läuft im Moment sehr gut und ich glaube daher, dass ich wieder stark sein kann. Letztes Jahr hatten wir Problem mit der Haftung und damit, die richtige Abstimmung zu finden und ich hoffe, dass wir dieses Jahr besser sein werden. Die weichen und harten Reifen letztes Jahr waren recht schwierig für die Strecke, die mittleren und weichen sollten uns dieses Jahr aber helfen, besser abzuschneiden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5