Van der Garde mit Nico Hülkenberg bei Force India?

Von Petra Wiesmayer
Geht Giedo van der Garde zu Force India?

Geht Giedo van der Garde zu Force India?

Giedo van der Garde könnte Teamkollege von Nico Hülkenberg bei Force India werden. Der Holländer ist aber auch noch mit anderen Teams in Verhandlung.

Noch ist Giedo van der Garde auf der Suche nach einem Cockpit für 2014, laut seines Schwiegervaters und Sponsors Marcel Boekhoorn sollte diese Suche aber nicht mehr lange dauern. «Die Verhandlungen laufen, aber es wird funktionieren», sagte der Holländer gegenüber der niederländischen Publikation Quote. «Ich versichere Ihnen, Giedo wird nächstes Jahr in der Formel 1 sein, ganz sicher, zu 100 Prozent.»

Wo der 28-Jährige fahren soll, sagte Boekhoorn aber nicht. Eine Möglichkeit wäre sein aktueller Arbeitgeber, Caterham, allerdings stattete auch Noch-Sauber-Pilot Esteban Gutiérrez dem Team in dieser Woche einen Besuch ab. Aber vielleicht will Van der Garde gar nicht in Leafield bleiben. Sein Landsmann Michiel Mol besitzt immerhin noch 15 Prozent der Anteile an Force India und das Team aus Silverstone hat noch nicht bekanntgeben, wer in der kommenden Saison neben Nico Hülkenberg fahren wird.

«Es gibt die Möglichkeit, dass Giedo zu uns kommen könnte», sagte Mol. «Ich fände das sehr verlockend, aber, auch wenn ich Anteile an Force India besitze, habe ich nicht das Sagen. Das ist eine Entscheidung des Managements. Alles, was ich tun kann, ist meinen Enthusiasmus für Giedo zum Ausdruck zu bringen, und das tue ich recht häufig», grinste der 44-Jährige.

Auf Giedo van der Gardes Twitter-Seite war am Sonntag zu lesen, dass er zu 80 Prozent sicher sei, dass er auch nächstes Jahr in der Königsklasse sein werde. Es gäbe weiter Verhandlungen mit Caterham, Sauber und Force India.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
9