Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Wie geht es Michael Schumacher?

Von Andreas Reiners
Michael Schumacher

Michael Schumacher

Managerin Sabine Kehm teilte am Neujahrstag neue Informationen zum Gesundheitszustand des 44-Jährigen mit.

Managerin Sabine Kehm hat am Neujahrstag in einer kurzfristig eingerichteten Presserunde neue Informationen zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher mitgeteilt. «Michael wird die ganze Zeit überwacht. Sein Zustand ist stabil, an seinem Zustand hat sich nichts verändert.»

«Für den Moment ist sein Zustand stabil. Er ist unverändert, aber auch unverändert kritisch. Es kann sich immer alles ändern. Hier wabern viele Gerüchte um, die ich ständig kommentieren soll. Ich will aber nicht mehr auf alle Gerüchte eingehen. Die Familie von Michael ist weiterhin vor Ort», so Kehm, die bei der chaotischen Fragerunde gegen die zahlreichen Journalisten förmlich ankämpfen musste.

Schumachers Familie gehe es natürlich sehr schlecht, sagte Kehm. Denn der Rekordweltmeister wird am Freitag 45 Jahre alt. «Normalerweise feiert er den immer mit seiner Familie in den Bergen. Das war eigentlich auch in diesem Jahr geplant.»

Keine Prognosen möglich

Prognosen seien immer noch nicht möglich. «Ich würde mich hüten, eine Prognose abzugeben. Ich kann über die kommenden 24 Stunden nichts sagen. Wir können keine Vorhersage treffen. Sein Zustand ist immer noch kritisch, das darf man nicht falsch bewerten. Wir müssen alle vorsichtig sein mit den Einschätzungen. Ich kann nur davor warnen, zu viel hineinzuinterpretieren. Wir müssen von Tag zu Tag denken», so Kehm.

Eine Pressekonferenz mit tiefergehenden Details sei aufgrund des unveränderten Zustands Schumachers nicht notwendig, es werde im Laufe des Tages auch keine weiteren Updates geben, insofern sich nichts verändert. Keine Nachrichten sind also erst einmal gute Nachrichten.

Schumacher liegt seit seinem schweren Skiunfall am vergangenen Sonntag mit einem Schädel-Hirn-Trauma im künstlichen Koma. Am Montagabend war Schumacher ein zweites Mal operiert worden, dabei entfernten die Ärzte eines von zahlreichen Hämatomen aus seinem Kopf. In einer Pressekonferenz am Dienstag hatten die Mediziner den Zustand Schumachers als leicht verbessert bezeichnet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
9