MotoGP: Rossi & Marquez – die Parallelen

Schumacher-Unfall: Foto von der Rettungsaktion

Von Andreas Reiners
Michael Schumacher

Michael Schumacher

Drei Tage nach seinem Skiunfall ist ein Foto von der dramatischen Rettungsaktion aufgetaucht.

Rekordweltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall am Sonntag in den französischen Alpen ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Der 44-Jährige liegt seitdem im künstlichen Koma. Sonntag und Montag wurde Schumacher in der Universitätsklinik in Grenoble zweimal operiert. Schumachers Zustand habe sich leicht verbessert, hatten die Ärzte am Dienstag nach dem zweiten Eingriff mitgeteilt.

Der 44-Jährige schwebe aber weiter in Lebensgefahr. Man habe die Situation aber nun besser unter Kontrolle. Schumacher habe zahlreiche weitere Hämatome im Hirn, eine dritte Operation sei derzeit nicht vorgesehen. Managerin Sabine Kehm hatte am Neujahrstag erklärt, Schumachers Zustand sei weiter stabil, aber auch immer noch kritisch.

Schumacher war am Berg Saulire zwischen der blau markierten Piste Biche und der rot markierten Piste Mauduit gestürzt und mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt. Nun hat die britische Tageszeitung The Sun ein erstes Foto von der anschließenden, dramatischen Rettungsaktion veröffentlicht.

Das Foto finden Sie hier.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.07., 16:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.07., 16:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.07., 17:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 30.07., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.07., 19:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi. 30.07., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.07., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.07., 23:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 31.07., 00:25, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3007054512 | 5