Lewis Hamilton: «Das erste Gefühl ist positiv»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton als der Frontflügel noch dran war

Lewis Hamilton als der Frontflügel noch dran war

18 Runden für Lewis Hamilton im neuen Mercedes-Benz, dann ein kaputter Frontflügel. Der Engländer zieht trotz vorzeitigem Feierabend eine positive Zwischenbilanz.

Das hatten sich wohl alle ein wenig anders vorgestellt: Nur 18 Runden drehte der neue Silberpfeil vom Typ F1 W05 am ersten Testtag in Jerez. Auf der 19. Runde brach der Frontflügel des neuen Autos. Damit war Feierabend.

Technikchef Paddy Lowe: «So will natürlich niemand den ersten Tag beenden. Wir waren aber die Ersten auf der Bahn und konnten unsere Läufe von Mal zu Mal verlängern. Bis eben der Flügel kaputt ging. Den genauen Grund für den Defekt müssen wir noch herausfinden.»

Der Plan besteht darin, dass morgen Nico Rosberg im Silberpfeil sitzt. Bis dann will Lowe mit seiner Truppe den Flügel so modifiziert haben, dass der dreifache GP-Sieger gefahrlos auf die Bahn gehen kann.

Mercedes-Rennchef Toto Wolff: «Solche Dinge passieren eben. Testfahreten sind schliesslich dazu da, Schwachstellen auszumerzen. Immerhin konnten wir alle System-Checks erfolgreich abarbeiten. Die Reparatur ist nicht ganz einfach, auch deshalb, weil zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison wenig Ersatzteile zur Verfügung stehen.»

Lewis Hamilton meint: «Wenn ich daran denke, dass andere nur Installationsrunden zurückgelegt haben oder gar nicht gefahren sind, dann stehen wir gar nicht so übel da. Das erste Gefühl im Fahrzeug ist positiv.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
7