Nico Rosberg: «Habe ich einen Oscar verdient?»

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Mercedes-Star Nico Rosberg beantwortet die Fan-Fragen auf Twitter

Mercedes-Star Nico Rosberg beantwortet die Fan-Fragen auf Twitter

Fans fragen, GP-Sieger Nico Rosberg antwortet: Der Mercedes-Star über die Fussball-WM 2014, seinen Doppelgänger Leonardo di Caprio und den neuen V6-Turbomotor.

Die Wartezeiten der Piloten während des ersten Vorsaison-Tests auf dem Circuito de Jerez haben auch ihre positiven Seiten – zumindest aus Sicht der Journalisten und Fans. Denn die Zwangspausen, die sich durch Einsätze des Teamkollegen oder technische Defekte ergeben, bieten eine willkommene Gelegenheit die an den Rennwochenenden ausgebuchten Formel-1-Stars in Ruhe über Gott und die Welt auszufragen.

Das wissen auch die Presseverantwortlichen von Mercedes, die Nico Rosberg in einer ruhigen Minute eine Auswahl an Fan-Fragen beantworten liessen, die sie zuvor über die Kommunikationsplattform Twitter gesammelt hatten. Das wollten die Fans vom schnellen Spross des 1982er-Weltmeisters Keke Rosberg wissen:

@NICOLEHUANG1992: Was glaubst du, wie wird Deutschland bei der Fussball-WM 2014 abschneiden? Ich wette, Deine Antwort lautet Platz 1...

Nico Rosberg: «Das ist einfach: Deutschland wird England im Finale beim Penalty-Schiessen besiegen.»

@Ferrari769: Welches Auto würdest du fahren, wenn du in der Zeit zurückreisen könntest?

«Einen Turbo-Renner aus den 80er-Jahren. Grossartiger Spass aber zu gefährlich!!!!»

@ASUB05: Hast du den Film «Wolf of Wall Street» mit dir in der Hauptrolle schon gesehen?

«Das habe ich. Denkst du, ich habe einen Oscar dafür verdient?»

@LEWISPENNICOTT: Du jonglierst gerne den Fussball als Aufwärm-Übung, bevor du ins Auto steigst. Was ist dein Rekord?

«Ich mache das jetzt schon viele Jahre, bevor ich ins Cockpit steige, deshalb denke ich, dass ich das wohl ziemlich lange machen kann.»

@ALADIN294: Wie gross ist der Unterschied zwischen KERS und ERS? Spürst du die elektrische Power?

«Man kann das nicht wirklich vergleichen, es ist auf jeden Fall ein höllisch starker Schub. Ich spüre das aber nur, wenn es Mitte der Geraden abstellt.»

@TD8891: Der Mercedes-Motor klingt gut. Wie fühlt sich der neue V6-Turbo an und konntest Du schon richtig Gas geben?

«Der Motor hat viel Power, aber er klingt eigenartig, da er sehr viel leiser ist und auch nicht mehr so hoch dreht.»

@MISSVARO: Wie vertreibst du dir die Zeit im Flieger?

«Ich schaue mir gerne TV-Serien an und habe soeben die Breaking Bad-Staffeln durch.»

@SARAHLNICE: Welche der aktuellen Formel-1-WM-Strecken ist deiner Ansicht nach die schwierigste und wo bist du am Liebsten unterwegs?

«Monacooooooo. Nur die besten Piloten können dort gewinnen :)))»

@BADGERGP: Welcher Käse schmeckt dir am Besten?

«Natürlich Pecorino. Keine Ahnung, ob es einen englischen Ausdruck dafür gibt. Schafskäse auf jeden Fall.»

@CKIM_OFFICIAL: Welches ist dein Lieblingsmodell von Mercedes?

«Ich will nicht mehr jeden zweiten Tag tanken gehen. Deshalb lege ich mir nun einen elektrischen Smart Brabus zu!!!»

@MANUMITIR_: Was hast du während der Winterpause gemacht?

«Ich habe in Österreich trainiert und die Zeit mit meiner Familie genossen. Das Training bestand meist aus Schneeschuh-Wanderungen zur Gipfelhütte, wo ich meine Familie getroffen habe, die zum Skilaufen da war.»

@REEFGIRL: Welche Musik läuft auf deinem iPod?

«Derzeit höre ich mir zum Beispiel Avicii an.»

@ROSBERG: Kannst du dein neues Helmdesign beschreiben?

«Meine Verlobte sagte, es wäre an der Zeit für ein cooles Design, das zeigt, dass ich 2014 volle Attacke fahren werde!»

@PITLANEJESS: Beschreibe den neuen Mercedes V6-Turbomotor mit einem Wort...

«Atemberaubend. Weil er so beeindruckend und kompliziert ist.»

@DIFD_11: Glauben einige deiner Teamkollegen immer noch, dass sie besser sind als du?

«Wahrscheinlich gibt’s da diesen Typen namens Lewis...»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 20.10., 18:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 20.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 20.10., 19:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:01, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 19:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 20.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di. 20.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Di. 20.10., 20:45, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
» zum TV-Programm
7DE