Hässlich und falsch: Das sagen die Formel-1-Stars

Von Vanessa Georgoulas
Die neuen Formel-1-Fahrzeugnasen sorgen weiter für Ärger – auch bei den Formel-1-Stars selbst: Das sagen ehemalige und aktuelle GP-Piloten zu den neuen Rennern.
Timo Glock @realTimoGlock

Ich dachte immer, dass Formel-1-Autos nicht hässlich aussehen können, weil sie das Produkt von Spitzendesign sind! Doch die diesjährigen Renner haben mich eines Besseren belehrt, oder etwa nicht?

Taki Inoue @takiinoue

Die 2014er-Regeln sind definitiv falsch! Und ich meine damit nicht, dass nur etwas daran faul ist! Sie sind komplett falsch!

Pastor Maldonado @Pastormaldo

Eine Kombination aus Technik, Design und Leistung: Der E22 lebt. Nicht schlecht!!

Nico Rosberg @nico_rosberg

Welch' grossartiges Gefühl! Durfte soeben meinen neuen Silberpfeil zum ersten Mal ausfahren. Er sieht schnell aus, doch ich weiss noch nicht, ob er das auch ist!

Jean-Eric Vergne @JeanEricVergne

Fühle mich extrem glücklich und geehrt, weil ich in unserem neuen STR9 die erste Runde drehen durfte! #filmtag

Martin Brundle @MBrundleF1

Die neuen Formel-1-Nasen brauchen braune Papiertüten in der Startaufstellung. Wir werden uns bald daran gewöhnt haben. Sie sind zweifelsohne nicht mit Blick auf die Sicherheit der Fussgänger konstruiert worden!

Nick Heidfeld @NickHeidfeld

Der neue F1-Motorensound 2014... Ich weiss, das ist meine ganz persönliche Meinung. Aber bitte lass es live besser klingen als auf Band. Denn bis jetzt gilt: Oh Neeeeeeeeeiiiiiiiiiin! Wie seht ihr das?

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11