Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Die besten Tweets vom Jerez-Test

Von Vanessa Georgoulas
Schreck lass nach! Jean-Eric Vergne verlässt sein Cockpit fluchtartig

Schreck lass nach! Jean-Eric Vergne verlässt sein Cockpit fluchtartig

Die Formel-1-Gemeinde gibt wieder Gas – und zwar nicht nur auf dem Circuito de Jerez, wo diese Woche die ersten Vorsaison-Testfahrten stattfanden, sondern auch auf der Kommunikationsplattform Twitter.

Pablo Elizalde @EliGP

«Auch Red Bull hat heute (Freitag) eine Rennsimulation absolviert – es ist einfach so, dass die Rennen für die Bullen nach sieben Runden zu Ende sind.»

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Der Kollege von Autosport befürchtet angesichts der vielen technischen Probleme der Weltmeister einen harzigen Saisonstart für das Team aus Milton Keynes.

Grand Prix Diary @GrandPrixDiary

«Tatsächlich könnte dies mit ein paar grünen und schwarzen Farbtupfern der neue Force India sein. Natürlich ohne die Penis-Nase.» Bild

Der britische Kollege beweist viel Phantasie.

Minki AKA 50ft Woman @50ftwoman

«Vielleicht sollten die doppelten Punkte beim ersten Rennen verteilt werden, um diejenigen zu belohnen, die es überhaupt dahin schaffen.»

Auch die Formel-1-Fans befürchten einen von Technik-Defekten bestimmten Saisonauftakt.

Felipe Massa @Felipe1Massa

«Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Tag bei Williams. Und ich bin überrascht, wie gut das Essen im britischen Motorhome schmeckt!»

Der von der italienischen Ferrari-Küche verwöhnte Brasilianer beweist, dass man auch im Alter von 32 Jahren seine Vorurteile ablegen kann.

Williams F1 Team @WilliamsF1Team

«Unsere Köche sind gut!»

Die Antwort des britischen Rennstalls lässt nicht lange auf sich warten.

Jean-Eric Vergne @JeanEricVergne

«Haha! Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich so hoch sprang!:) #Hochspannung #erschrocken» Bild

Da ist  der Toro Rosso-Pilot ganz schön erschrocken.

Romain Grosjean @RGrosjean

«Design von @comonracing beendet, höchste Zeit @MilanoEric aufzusuchen fürs Lackieren. Mein Helm ist bereit.» Bild

Die Vorfreude von Grosjean steigt: Der französisch-schweizerische Doppelbürger muss sich noch ein bisschen gedulden, bevor er den Gabelstapler testen darf. Das Lotus-Team hatte den Jerez-Test ausgelassen.

Taki Inoue @takiinoue

«Sauber hat an den Hinterradbremsen ein Brake-by-wire-System? Wahnsinn! Ich denke, die werden bald einen Fahrer-by-wire ertüfteln. Dann kann sogar ich Formel 1 fahren.»

Der ehemalige Formel-1-Pilot, der sich selbst gerne als den schlechtesten Königsklassen-Fahrer aller Zeiten bezeichnet, übt sich wieder einmal in Selbstkritik.

Daniil Kvyat @Dany_Kvyat

«Ein bisschen leichtes Morgentraining im Kraftraum ?)) Fahre nun auf dem Rad!» Bild

Der Toro Rosso-Pilot feilt an seinen Multitasking-Fähigkeiten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
31