Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Coulthard zu Ferrari: «Alonso wird Räikkönen bügeln!»

Von Mathias Brunner
Der 13fache GP-Sieger David Coulthard auf Tuchfühlung mit den Stars

Der 13fache GP-Sieger David Coulthard auf Tuchfühlung mit den Stars

Es ist eine der heissesten Fragen der Saison 2014: Wie geht das Ferrari-Duell zwischen Fernando Alonso und Kimi Räikkönen aus? GP-Veteran David Coulthard setzt auf den Spanier.

Der 246fache GP-Teilnehmer David Coulthard (42) fiebert wie Millionen von Formel-1-Fans der neuen Saison entgegen. Der heutige BBC-TV-Experte beobachtet dabei besonders genau, wie sich das Ferrari-Duell Fernando Alonso gegen Kimi Räikkönen entwickeln wird. «DC» ist sicher: «Einige Leute warten doch nur darauf, dass es bei Ferrari tüchtig kracht. Aber ich sehe das anders, weil Kimi sich nicht die Bohne für Politik interessiert. Wieso sollte sich durch den Transfer von Lotus zu Ferrari daran etwas geändert haben?»

«Über den ganzen Verlauf einer Saison sehe ich Alonso vor Räikkönen – einfach deshalb, weil er viel besser ins Team integriert ist und auch einen Sprachvorteil besitzt. Kimi ist nicht mehr der Jüngste im Feld, und es wird interessant sein zu beobachten, wie er reagiert, wenn eben nicht alles gut läuft. In so einer Situation baut sich im Fahrer viel Negativität auf, die Last wird immer grösser, um zum Schluss denkst du – wieso tue ich mir das eigentlich an?»

«Ich erwarte von den Ferrari-Piloten durchaus Feuerwerk, aber nicht deshalb, weil es menschlich zwischen ihnen britzeln wird. Ich erwarte Feuerwerk, weil Räikkönen ein gnadenloser Gasgeber ist und sich die beiden herrlich antreiben werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 4