Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Wolff: «RBR und Williams können gefährlich werden»

Von Adam Cooper
Toto Wolff sieht die Konkurrenz schon lauern

Toto Wolff sieht die Konkurrenz schon lauern

Toto Wolff unterschätzt die Konkurrenz nicht. Der Mercedes-Boss glaubt, dass sowohl Red Bull Racing als auch Williams in Australien eine härtere Konkurrenz hätten sein können.

Wolff deutete an, dass Red Bull Racing eine viel größere Gefahr gewesen wäre, wenn Sebastian Vettel kein so problematisches Wochenende gehabt hätte.

«Wenn man bedenkt, wo Red Bull Racing vor zwei Wochen war, müssen wir sehr vorsichtig sein», sagte Wolff. «Sebastian hatte bisher kein zuverlässiges und schnelles Auto und bei seiner Erfahrung würde er noch viel schneller fahren. Wir müssen weiter Gas geben.»

Während sein Teamkollege Felipe Massa schon nach der ersten Kurve aus dem Rennen war, war Valtteri Bottas einer der wenigen Fahrer, die in Australien überholen konnten. Und er kam auch als Fünfter ins Ziel, obwohl er zu Rennbeginn Zeit verlor, als er die Mauer streifte.

«Wenn man sich das Tempo anschaut, bei den Valtteri vor der Mauerberührung unterwegs war – danach war sein Lenkrad nicht mehr ganz gerade, glaube ich – und sein Tempo danach, dann würde ich sagen, er wäre auf dem Podium gelandet, wenn er ein normales Rennen gehabt und sich besser qualifiziert hätte.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5