Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nico Rosberg & Lewis Hamilton über Vettel-Schock

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton und Nico Rosberg mit Sebastian Vettel

Lewis Hamilton und Nico Rosberg mit Sebastian Vettel

Hat die Entscheidung von Sebastian Vettel – 2015 nicht mehr für Red Bull Racing zu fahren – auch Auswirkungen auf Mercedes? Lewis Hamilton meint: «Das alles hat nichts mit mir zu tun.»

In Spanien wird kolportiert: Fernando Alonso liebäugle noch immer mit einem Platz im besten Team – also bei Mercedes! Dieses Gerüchte zerfetzt Niki Lauda, Aufsichtsratschef des WM-führenden Rennstalls, in der Luft: «Warum sollten wir an unserer Fahrerpaarung etwas ändern? Wir haben mit Alonso nie verhandelt.»

Die Mercedes-Fahrer verfolgen das Geschehen interessiert, aber auch distanziert. Nico Rosberg sagt: «Das war schon eine Überraschung. Ich finde es für den Sport gut, wenn es zwischendurch mal Veränderungen gibt. Das erzeugt Aufregung, und das kann dem Sport generell nur gut tun.»

Lewis Hamilton meint nur: «Das alles hat mir mir nichts zu tun.» Wirklich nicht? Immerhin haben wir mehrere Fahrer, die Verträge fürs kommende Jahr haben, aber für ganz andere Teams antreten werden.

Lewis weiter: «Mich betrifft das nicht, weil ich glücklich bin, wo ich gerade fahre. Und weil ich das grosse Ziel vor Augen habe, Formel-1-Weltmeister zu werden.»

Und was ist nun mit Vettel? Hamilton: «Die Formel 1 besteht aus lauter Herausforderungen. Vielleicht brauchte Sebastian einfach eine neue.»

Viele sind überzeugt, dass neben dem Namen Vettel auch der Name Hamilton im Notizbuch von Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci steht. Lewis über Ferrari: «Ferrari ist ein Rennstall mit einer tollen Historie, aber das ist Mercedes auch. Mein Vertrag ist anders als jene der anderen Fahrer, daher betrifft mich die veränderte Dynamik im Startfeld nicht. Ich weiss nur, dass ich hier nächstes Jahr das beste Auto habe.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5