Caterham: Marussia-Rückkehr Blockade für Max Chilton?

Von Adam Cooper
Max Chilton

Max Chilton

Noch immer hat Caterham nicht bestätigt, wer am kommenden Wochenende in Abu Dhabi neben Kamui Kobayashi fahren wird. Hat das zum Teil mit Marussia zu tun?

Die überraschende Ankündigung, wonach Marussia sich auf den Weg nach Abu Dhabi gemacht habe, könnte direkte Auswirkungen auf Caterham haben: denn die Grünen standen angeblich in vielversprechenden Verhandlungen mit dem Engländer Max Chilton, wonach der frühere Marussia-Fahrer ausgerechnet für die Konkurrenz an den Start geht. Oder doch nicht?

Caterham-Insolvenzverwalter Finbarr O’Connell, in Abu Dhabi mit Teamhemd im Fahrerlager anzutreffen: «Wir werden bald bekanntgeben, wer neben Kobayashi fährt. Ich hatte auch gehört, dass sich Max für einen Platz bei uns interessiert – sofern Marussia nicht am Start sein kann. Aus unserer Sicht ist er unter Vertrag, und wir hätten nie etwas unternommen, was diesen Vertrag kompromittiert. Aber auch er kann nur für ein Team fahren, und das wird wohl Marussia sein. Wenn sie es morgen an die Strecke schaffen, dann dürfte dies die späteste Ankunft eines Rennstalls sein.»

Der Spanier Roberto Merhi besitzt einen Vertrag, welcher mit dem früheren Management unterzeichnet worden ist. Gemäss Finbarr O’Connell «hat Merhi noch immer keine vollständig gültige Superlizenz». Will heissen: Merhi dürfte höchstens das Freitagtraining fahren.

Die Superlizenz dürfte auch bei einem weiteren Rookie ein Problem sein, dem Briten Will Stevens. Er hätte eigentlich im ersten Training von Japan für Caterham zum Einsatz kommen sollen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5