Mercedes: Erste Bilder vom neuen W06

Von Andreas Reiners
So langsam geht es Schlag auf Schlag. Nicht nur McLaren hat am Donnerstag den neuen Boliden der Öffentlichkeit präsentiert, auch vom Mercedes W06 gibt es nun erste Bilder.

So langsam erwacht die Formel 1 zum Leben. Die ersten Autos für die neue Saison werden vorgestellt (McLaren-Honda, Williams, Force India), die ersten rücken auch zu ersten Rollouts raus (Toro Rosso).

Auch Mercedes hat drei Tage vor dem Auftakt der Testfahrten in Jerez (1. bis 4. Februar) einen ersten Blick auf den neuen Mercedes W06 gewährt. In Silverstone drehten Weltmeister Lewis Hamilton und Nico Rosberg im Rahmen einer Promotionveranstaltung insgesamt 18 Runden, ehe das Auto dann am Sonntag nochmal ganz offiziell vorgestellt wird.

Rosberg wird sich dann als Erster ins Cockpit setzen, ehe Hamilton übernimmt. Via Twitter gab es von Mercedes einige kurze Videos, die den W06 in Aktion zeigen und auch den Sound des Weltmeister-Motors rüberbringen. Die Videos finden Sie hier.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte erst kürzlich erklärt: «Gerade die Ergebnisse aus 2014, unsere Rekorde, werden nur schwer zu toppen sein. 16 von 19 Rennen zu gewinnen ist nicht unser normaler Anspruch. Das wiederholen zu wollen wäre vermessen und abgehoben», sagte der Österreicher und erklärte: «Unser Ziel lautet: weiterhin Gradmesser sein. Wenn du dich in der Formel 1 ausruhst, wirst du schnell auf dem falschen Fuß erwischt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
7