Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

Rätseln mit Racing-Raritäten: Wer ist dieser Exot?

Von Mathias Brunner
Wer ist es? Wo ist es? Wann ist es?

Wer ist es? Wo ist es? Wann ist es?

Eine neue Runde von «Racing-Raritäten»: Der Wagen entspricht der Vorstellung, wie ab 2016 oder 2017 die neue Formel 1 aussehen soll – breite Hinterreifen, aufregende Formen. Aber wer ist das?

Dienstag bedeutet bei SPEEDWEEK.com – Zeit für unser Rätsel: Einige Formel-1-Freunde haben bereits an unserem Fotowettbewerb teilgenommen, nun ist die Reihe an Ihnen.

Aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist einfach – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand (Beispiel: Jo Siffert, Monza, 1970) und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Name, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen. Schicken Sie Ihre Lösung an: mathias.brunner@speedweek.com. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag der laufenden Woche, 24.00 Uhr.

Zum neuen Rätsel: die Form dieses Autos und die Kulisse (gucken Sie mal, wie leger damals Rennmechaniker angezogen waren ...) deuten auf die fabelhaften 70er Jahre hin. Die fetten Hinterreifen und die abenteuerliche Aerodynamik sind durchaus, was die Formel 1 in Zukunft wieder bieten soll. Aber – ohne hier zu viel zu verraten – besonders erfolgreich war dieser Formel-1-Exot nicht. Finden Sie es heraus?

Direkt zum Rätsel, samt Auflösung des Bildes von vergangener Woche, geht es HIER.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 00:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 03:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 05:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:00, RTL Nitro
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 09:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406212012 | 4