Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Force India: Neues Auto da, verspäteter Testbeginn

Von Andreas Reiners
Der neue Force India

Der neue Force India

Die Probleme bei Force India bleiben: Der Formel-1-Rennstall wird erst am Freitag mit dem neuen VJM08 auf die Strecke gehen. Die letzten Testfahrten beginnen bereits am Donnerstag.

Somit bleiben den Piloten Nico Hülkenberg und Sergio Perez lediglich drei Tage, um den neuen Boliden kennenzulernen.

Denn die ersten Tests in Jerez hatte Force India komplett sausen lassen, bei den zweiten Tests zuletzt auf dem Circuit de Catalunya war man mit dem Vorjahresmodell unterwegs, da das neue Auto nicht rechtzeitig fertig geworden war.

«Die Arbeit am neuen Auto hat sich in den vergangenen Tagen sehr gut entwickelt und wurde nun in der Fabrik gestartet. Das ist immer der Schlüsselmoment, wenn ein Auto zum Leben erweckt wird», sagte Force-India-Geschäftsführer Otmar Szafnauer, der sich bei allen Beteiligten bedankte, dass man diese Etappe erreicht habe. Gleichzeitig veröffentlichte Force India via Twitter ein Foto des neuen Boliden, nachdem man zuletzt in Mexiko noch den VJM07 in der neuen Lackierung präsentiert hatte.

Der Haken: «Der VJM08 wird erst am Freitag im Laufe des Vormittags ankommen. Das finale Setup wird dann in der Garage an der Strecke vorgenommen», bestätigte Szafnauer. Man peile schließlich an, in der verbleibenden Zeit so viel wie möglich zu fahren. Die Saison beginnt am 15. März mit dem ersten Rennen in Australien.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5