Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Bob Bell ersetzt Briatore

Von Oliver Runschke
Bob Bell wird Teamchef bei Renault

Bob Bell wird Teamchef bei Renault

Der bisherige technische Direktor von Renault übernimmt vorläufig die Teamführung und wurde mit der Umstrukturierung des Teams betraut.

Bob Bell tritt bei Renault vorerst bis zum Saisonende die Nachfolge von Flavio Briatore an. Neben seiner neuen Funktion als Teamchef wird Bell auch seinen Posten als technischer Direktor behalten.

Der bisherige Direktor für Marketing und Kommunikation, Jean-Francois Caubet wird zum neuen Teammanager befördert. Sowohl Bell wie auch Caubet werden an Bernard Rey berichten, den Präsidenten von Renault F1.

In einem Statement von Renault heisst es: «Bob Bell wird bei allen restlichen Rennen der laufenden Saison anwesend sein und das Team in allen sportlichen und technische Belangen vertreten. Das Renault F1-Team blickt nun in die Zukunft und wird keine Kommentare oder Statements mehr zu den Vorgängen in Singapur im vergangenen Jahr abgeben.»

Bell ist in der Formel seit 1982 aktiv und fand seine erste Anstellung im Grand-Prix bei McLaren. Mit einem kurzen Abstecher zu Jordan ist Bell seit 1997 für Renault (damals Benetton) tätig und gewann mit den Franzosen die F1-Weltmeisterschaften 2005 und 2006. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 05:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 10