Nico Rosberg: «Meine Ausgangslage ist super»

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg

Nico Rosberg

Der Williams-Pilot legte in Q2 die schnellste Zeit hin, am Ende war er ein hoch zufriedener Dritter: «Am Start kann ich Vettel schlagen, und dann ...»

[*Person Nico Rosberg*] glüht nach dem Abschlusstraining förmlich: «Das war ein super Tag! Dabei hatte das Wochenende so schwierig begonnen. Wir haben seither den Wagen förmlich auf den Kopf gestellt, das hat sich nun ausgezahlt.»

Im zweiten Quali-Teil, wenn mit fast leerem Tank gefahren wird, liess Nico mit der Bestzeit aufhorchen. «Im letzten Segment, jetzt mit mehr Sprit, lag der Wagen nicht mehr ganz so gut. Aber meine Ausgangslage ist genial – ich kann von der sauberen Seite losfahren, also gehe ich davon aus, dass ich Vettel bis Kurve 1 hinter mir lassen kann. Ich schätze auch, dass ich mehr Sprit an Bord habe als Lewis, und dann ist in diesem Rennen für uns alles drin.» 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10