Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Alonso und Ferrari: Bekanntgabe in Suzuka?

Von Mathias Brunner
Alonso: Bärenstarker Dritter in Singapur

Alonso: Bärenstarker Dritter in Singapur

Fast perfekt: Kimi Räikkönen zieht zu McLaren, Fernando Alonso kommt zu Ferrari.

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali meint zum Dauerthema Alonso bei Ferrari: «Wenn wir etwas zu verkünden haben, dann werden wir es tun. Lange kann es nicht mehr dauern.»

Insider glauben, dass eines der schlechtgehütetsten Geheimnisse der modernen Formel 1 in Suzuka gelüftet werden könnte: Ein Dreijahres-Vertrag (mit Option für zwei weitere) mit Fernando Alonso.

Der Spanier war in Singapur das ganze Wochenende über bester Laune, so als sei eine Last von seinen Schultern gefallen. «Es stimmt, dass ich nun weiss, wo ich 2010 fahren werde», sagt der Weltmeister von 2005 und 2006. «Der dritte Platz in Singapur hat daran nichts geändert.»

Als wir bei Domenicali zum Termin Suzuka nachhaken, meint er: «Es wäre möglich, dass wir in Japan etwas verkünden, sicher ist es nicht.»

Der überflüssig gewordene Räikkönen – denn an der Seite von Alonso soll Felipe Massa fahren – wird in aller Wahrscheinlichkeit bei McLaren andocken.

Wie es ohne Alonso und nach dem Piquet-Skandal bei Renault weitergeht, lesen Sie morgen Dienstag in der Print-Ausgabe von SPEEDWEEK.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 17.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 08:30, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi. 17.09., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 17.09., 11:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 17.09., 11:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.09., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 10