Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Pechvogel Daniil Kvyat: «Mag Worte wie Karma nicht»

Von Vanessa Georgoulas
Red Bull Racing-Pilot Daniil Kvyat nach seinem China-Aus: «Plötzlich hat mein Auto aus dem Heck geraucht»

Red Bull Racing-Pilot Daniil Kvyat nach seinem China-Aus: «Plötzlich hat mein Auto aus dem Heck geraucht»

Daniil Kvyat war in China einer der grossen Pechvögel: Der Red Bull Racing-Pilot kämpfte das ganze Wochenende mit technischen Problemen und musste erneut einen bitteren Ausfall im GP hinnehmen.

Mit rauchendem Heck musste Daniil Kvyat in der 16. Runde des China-GP seinen zweiten Ausfall der Saison hinnehmen. Nachdem der Red Bull Racing-Pilot schon den Saisonauftakt in Melbourne wegen eines Motorschadens verpasst hatte, streikte erneut der Renault-Antrieb in seinem Heck. «Es brennt!», funkte der 20-Jährige.

Ex-GP-Pilot und Sky Sports F1-Experte Martin Brundle kommentierte: «Das ist ganz klar ein Motorschaden, es ist schon der zweite Ausfall von Kvyat in diesem Jahr, das ist natürlich eine Enttäuschung.» Kvyat selbst erklärte im TV-Interview mit ORF: ««Ich weiss nicht wirklich, was passiert ist. Plötzlich hat mein Auto aus dem Heck geraucht. Warum, wissen wir noch nicht.»

Auf die Frage, ob er ein schlechtes Karma habe, winkte der junge Russe ab: «Ich mag solche Worte eigentlich nicht. Es sind kleine Probleme, die wir überwinden müssen. Das Potenzial des Autos wäre an und für sich ja da.» Red Bull-Motorsportberarter Dr. Helmut Marko schimpfte kurz darauf sichtlich frustriert: «Wenn so viele Probleme auftreten, dann ist das kein Motorsport mehr in dem Sinn.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5