Nico Rosberg: «Ferrari-Tempo ist besorgniserregend»

Von Vanessa Georgoulas
Mercedes-Pilot Nico Rosberg: «Die Reifen geben diesmal nicht so viele Rätsel auf, beide Mischungen sind relativ robust, das wird also kein grosses Thema an diesem Wochenende»

Mercedes-Pilot Nico Rosberg: «Die Reifen geben diesmal nicht so viele Rätsel auf, beide Mischungen sind relativ robust, das wird also kein grosses Thema an diesem Wochenende»

Obwohl Mercedes-Pilot Nico Rosberg im zweiten freien Training in Bahrain die schnellste Runde drehte, konnte er sich nicht richtig freuen: Denn die Konkurrenz von Ferrari bereitet dem Deutschen trotzdem Kopfzerbrechen.

Mit seiner Rundenzeit von 1:34,647 min distanzierte Nico Rosberg seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton im zweiten freien Training auf dem Bahrain International Circuit um 0,115 sec. Der Wahl-Monegasse freute sich denn auch: «Ich bin zuversichtlich, denn heute war ein guter Tag. Natürlich war das erste Training etwas sinnlos, denn es war so heiss und wir fahren das Rennen ja erst am Abend. Da konnten wir nicht so viel lernen.»

Der 29-Jährige erklärte zudem: «Deshalb war es umso wichtiger, am Abend viele Runden zu drehen, was wir auch gemacht haben. Das war also gut. Besorgniserregend ist aber das Tempo von Ferrari. Nicht im Qualifying, auf einer Runde waren wir erneut deutlich schneller. Aber das Renntempo ist sehr schnell.»

Immerhin bescherten ihm die Reifen keine weitere negative Überraschung. Rosberg schilderte: «Die Reifen geben diesmal nicht so viele Rätsel auf, beide Mischungen sind relativ robust, das wird also kein grosses Thema an diesem Wochenende. Wichtiger wird das absolute Tempo.»

Der achtfache GP-Sieger weiss: «Das Qualifying wird natürlich wichtig sein, wie die vergangenen Rennen gezeigt haben. Ich habe ein gutes Gefühl. Ich war sowohl auf einer Runde als auch im Renntrimm schnell, es war also ein guter Tag.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6