Kubica 2010 bei Renault

Von Peter Hesseler
Kubica verlässt BMW-Sauber nach drei Jahren

Kubica verlässt BMW-Sauber nach drei Jahren

Der Pole wechselt nach Saisonende von BMW-Sauber zum ehemaligen Weltmeister-Team und sagt: «Ich fühle mich mit Renault verbunden.»

Nach drei Jahren bei BMW-Sauber fährt [*Person Robert Kubica*] ab 2010 für das Renault-Team. Er wird dort Nachfolger des scheidenden Zweifach-Weltmeisters [*Person Fernando Alonso*].

Renault-Teamchef Bob Bell sagt: «Wir sind sehr erfreut, Robert ist eines der grössten Talente seiner Generation. Renault hat grosse Ambitionen für die Zukunft und hofft, diese mit Roberts Hilfe umsetzen zu können. Er hat bisher alles gehalten, was sein Talent versprach.»

Kubica startete Mitte 2006 als Nachfolger von Jacques Villeneuve bei BMW-Sauber durch, hat bislang ein Rennen gewonnen (Kanada-GP, 2008) und liegt in der aktuellen WM hinter Teampartner Nick Heidfeld auf Rang 14.

Der 24jährige Pole sagt: «Ich bin sehr glücklich, 2010 für Renault zu fahren. Ich fühle mich mit Renault verbunden, seit ich 2005 die Renault World Series gewonnen habe.»

BMW wünschte seinem Fahrer Glück für die Zukunft.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5