Fehlstart für Donington

Von Peter Hesseler
Ecclestone auf der Suche nach F1-Publikum.

Ecclestone auf der Suche nach F1-Publikum.

Letzte Frist für die Präsentation des britischen GP 2010 verstrichen. Eine neue wird von Streckenchef Simon Gillet kolportiert, von Bernie Ecclestone dementiert.

Der Chef der Rennstrecke Donington Park, Simon Gillett, bleibt zuversichtlich hinsichtlich der geplanten Austragung des GP Grossbritannien 2010.

Gillett hatte Ende voriger Woche zum wiederholten mal eine Frist zur Darlegung der Finanzierung und der Baupläne verstreichen lassen. F1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone hatte in Zeitungsinterviews daraufhin seine Skepsis bezüglich der Realisierung eines Rennens in Donington 2010 klar gemacht. «Selbst wenn sie das Geld zusammen bekommen, ist es ausgeschlossen, mit den Umbauten fertig zu werden», sagte er.

Doch nun kündete Gillett, ihm sein neue Frist eingeräumt worden: bis Ende kommender Woche solle er endgültig sein Projekt präsentieren.

Ecclestone dementierte postwendend. Die letzte Frist ist abgelaufen. Unabhängig davon hat Gillett entsprechend des Vertrags zwei Wochen Zeit zu präsentieren. Aber schon jetzt sind Doningtons Chancen nahe null, seinen 17-Jahresvertrag anzutreten.

Ecclestone hat Alternativ-Planungen für die Austragung des Rennens begonnen. Damit sind nun schon mindestens zwei seiner für 2010 geplanten 19 GP in der Schwebe, denn auch der Kanada-GP-Vertrag ist noch nicht unterzeichnet.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
5