Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Toro Rosso: Carlos Sainz & Max Verstappen können mehr
Der Hungaroring ist ein Kurs, wo ein Auto mit gutem Chassis glänzen kann. Toro Rosso hat ein gutes Chassis. Dennoch war dieses Mal Red Bull Racing deutlich schneller. Warum?
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner hatte an der Frage keine Freude. Als während der ersten Rennen offensichtlich wurde, welch gutes Chassis das weniger grosse Red-Bull-Team Toro Rosso gebaut hatte, als Red Bull Racing teilweise hinterher fuhr, da meinte der Brite: "Wir sprechen dann in einigen Rennen wieder darüber. Ich habe keine Zweifel daran, wer letztlich die Nase vorn haben wird."
Werbung
Werbung
Auf dem Hungaroring ist die Sache mindestens an diesem Freitag klar: In beiden Trainings lagen die zwei RBR-Autos vor den Toro-Rosso-Autos der Jungbullen Carlos Sainz und Max Verstappen. Aber das hat seine Gründe. Der Madrilene Carlos Sainz sagt: "Die hohen Pistentemperaturen sind für alle gleich, aber ich hatte vielleicht zu Beginn mehr Mühe als andere Fahrer mit überhitzenden Hinterreifen. Wir konnte im Laufe der Trainings dann aber eine solide Grundabstimmung erarbeiten, das ist eine gute Ausgangsbasis für den weiteren Verlauf des Wochenendes. Ich fahre gerne hier. Ich mag die vielen Kurven und die Stop-and-go-Charakteristik. Mit einem Formel-1-Renner fühlt sich die Bahn noch enger an, aber das macht die Herausforderung nur grösser, das passt mir prima." Sainz wurde schliesslich im ersten Training Siebter, im zweiten Sechster, der Abstand zu Spitze blieb mit rund 1,6 Sekunden konstant.
Werbung
Werbung
Max Verstappen (am Morgen Zehnter, am Nachmittag Elfter) berichtet: "Wir hatten im zweiten Training leider ein Problem mit der Elektrik, das hat mich viel Zeit gekostet. Dann kamen die roten Flaggen wegen dem Auto von Ricciardo. Kein guter Nachmittag für einen Rookie."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien