Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Felipe Massa jun.: Der heimliche Star im Fahrerlager

Von Andreas Reiners
Felipe jun. in Aktion

Felipe jun. in Aktion

Er ist erst fünf Jahre alt, aber schon länger der heimliche Star im Fahrerlager der Formel 1. Vor allem ist er ein Glücksbringer für seinen Vater.

Felipe jun. – der Sohn des ?brasilian?ischen Williams-Mercedes-Piloten gibt bereits Interviews. Nicht nur auf Portugiesisch, sondern auch auf Englisch und Italienisch. Daneben ist er natürlich auch eine Art Glücksbringer für den schnellen Papa, vor allem aber auch moralische Unterstützung.

Auch wenn der Fünfjährige hin und wieder andere Prioritäten setzt.
«Er ist immer da, er spielt immer. Während ich im Auto sitze, spielt er im Fahrerlager Fußball», sagte Massa UOL. «Er liebt es zu laufen. Er liebt es mir zu folgen, er liebt es, Fußball zu spielen.»

Und das, was er liebt, soll der kleine Felipe auch machen. Selbst wenn er in die Fußstapfen seines Vaters treten sollte. Nicht alle Formel-1-Stars würden es gerne sehen, wenn der Nachwuchs sich auch im Motorsport versuchen sollte. Papa Massa sieht das pragmatisch.

«Er muss es mögen, nicht ich. Wenn er das macht, was er liebt, wenn er talentiert ist und alles für seinen Traum gibt, dann bin ich glücklich. Auch wenn es die Formel 1 sein sollte, oder Fußball – er muss entscheiden, was er tun möchte», sagte Massa.

Für Massa senior ist es nicht ungewöhnlich, dass ihn seine Familie regelmäßig zu den Rennen begleitet. Ob nun sein Sohn, seine Mutter oder sein Bruder.

«Ich stand meiner Familie immer sehr nah, deshalb denke ich, dass es keinen Grund gibt, sie nicht zu den Rennen mit zu nehmen», meint Massa. Und das sieht im Hause Massa dann so aus, dass die Familie vor der Saison zusammensitzt, um zu organisieren, wer den Formel-1-Piloten zu welchem Rennen begleitet. Vielleicht setzt Felipe jun. diese Tradition irgendwann einmal fort.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5