Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Stoffel Vandoorne: «Eine Chance habe ich noch»

Von Petra Wiesmayer
Stoffel Vandoorne will sich mit ART GP in Russland den GP2-Titel sichern

Stoffel Vandoorne will sich mit ART GP in Russland den GP2-Titel sichern

Nachwuchshoffnung Stoffel Vandoorne glaubt, dass seine Chancen, nächstes Jahr bei McLaren ein Stammcockpit zu erhalten, noch intakt sind, auch wenn aus Woking bereits zu hören war, dass Jenson Button wohl bleiben wird.

In der GP2-Serie ist Stoffel Vandoorne in diesem Jahr das Maß aller Dinge und liegt ganze 108 Punkte vor dem Zweiten, dem US-Amerikaner Alexander Rossi. Beim nächsten Rennen in Russland im Oktober kann der Belgier vorzeitig Meister werden. Ob ihm dieser Titel für nächstes Jahr einen Platz in der Formel 1 einbringen wird, steht aber noch in den Sternen.

Immerhin gab aus Woking bereits Anzeichen, dass beide aktuellen Piloten, Fernando Alonso und Jenson Button, auch 2016 m McLaren sitzen werden. Stoffel Vandoorne hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

«Solange noch eine Chance besteht, habe ich auch eine», sagte Vandoorne gegenüber GPUpdate.net. «McLaren hat noch keine Entscheidung bezüglich der Fahrer getroffen, also muss ich auch weiter daran glauben. Ich muss weiter zeigen, dass ich einen guten Job im Auto machen kann und alles daran setzen, das Team davon zu überzeugen, dass ich für nächstes Jahr die beste Wahl bin.» Genau das würde er auch tun, betonte der 23-Jährige.

«Ich konzentriere mich aber momentan nur auf meine Saison in der GP2. Natürlich kommt nächstes Jahr immer näher und wir prüfen unsere Optionen, noch ist aber nichts entschieden», gab er zu. «Alles, was ich jetzt tun kann ist, mich auf die GP2 zu konzentrieren und zu versuchen, jedes Rennen zu gewinnen. Die Meisterschaft ist noch nicht in trockenen Tüchern. Es sieht sehr gut für uns aus, aber es gibt noch immer viele Punkte zu gewinnen und zu verlieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5