Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Sebastian Vettel: «Sagt dem Typen, ich suche ihn»

Von Vanessa Georgoulas
Sebastian Vettel: «Ich war eine Sekunde zu langsam, weil ich keine wirklich gute Runde drehen konnte»

Sebastian Vettel: «Ich war eine Sekunde zu langsam, weil ich keine wirklich gute Runde drehen konnte»

Ferrari-Star Sebastian Vettel fehlte am Ende des Trainingsfreitags in Brasilien fast eine Sekunde auf den Spitzenreiter Lewis Hamilton. Der vierfache Formel-1-Champion betonte: «Alle hatten Probleme mit den Reifen.»

Obwohl Sebastian Vettel in beiden Freitagstrainings auf dem Autódromo José Carlos Pace die drittschnellste Runde drehte, trat der Ferrari-Star nach getaner Arbeit sichtlich unzufrieden vor die TV-Kameras. Der vierfache Champion seufzte: «Ich war eine Sekunde zu langsam, weil ich keine wirklich gute Runde drehen konnte. Ich gab mein Bestes, aber ich war einfach nicht schnell genug. Aber wie gesagt: Wir sitzen alle im gleichen Boot.»

Der 28-jährige Heppenheimer klagte: «Es war heute für alle knifflig, jeder hatte mit den Reifen Probleme. Es ist noch schwieriger als im vergangenen Jahr, die Reifen zum Arbeiten zu bringen. Das Auto rutschte viel rum, es war also insgesamt ein schwieriger Tag. Aber ich denke, wir können uns auf morgen noch verbessern. Ich freue mich nun auf die Analyse und hoffe, dass wir morgen etwas besser in Form sind.»

Seinen Humor hat der Blondschopf dennoch nicht verloren. Er scherzte: «Wenn ihr den Typen namens Grip seht, dann sagt ihm bitte, dass ich ihn suche. Ich gebe euch nachher meine Nummer, bitte sagt ihm, er soll sich bei mir melden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4