McLaren: Rüffel für Fernando Alonso & Eric Boullier?

Von Mathias Brunner
​Hat McLaren-Mitbesitzer Ron Dennis wegen der humorigen Einlagen von Fernando Alonso und Jenson Button geschäumt? Gab es einen Rüffel für Teamchef Eric Boullier?

In Brasilien waren die Ergebnisse von McLaren-Honda einmal mehr enttäuschend, aber die Starpiloten Fernando Alonso und Jenson Button hatten die Lacher auf ihrer Seite: Der Spanier setzte sich nach einem weiteren Motorschaden des Honda-Motors in einen Gartenstuhl, daraus zimmerten Formel-1-Fans aus der ganzen Welt alle möglichen Orte, an welchen der Weltmeister von 2005 und 2006 angeblich lieber wäre als in Interlagos.

Alonso und sein Stallgefährte Jenson Button erzeugten dann viel Geschmunzel, als sie sich zum Spass auf dem Siegerpodest fotografieren liessen. Jenson Button sagt dazu: «Fernando meinte, komm, lass uns ein Foto machen, so nahe kommen wir dem Podest so bald nicht wieder.»

So weit zum Geschehen in Brasilien. McLaren-Mitbesitzer Ron Dennis gilt als Mann mit strengen disziplinarischen Richtlinien und überschaubarem Humor-Faktor, wie der Erfolgsmanager mit kernigen Aussagen zementiert hat, die den Lebensstil von Lewis Hamilton kritisieren. Tenor: Bei McLaren würde es so etwas nicht geben.

Von daher war die Geschichte der spanischen «El Mundo» durchaus nicht abwegig, wonach Ron Dennis aufgrund der Alonso- und Button-Show in Interlagos schäumte, angeblich wutentbrannt seinen Teamchef Eric Boullier anrief und ihn tüchtig zusammenstauchte. Ron Dennis wurde dabei in den Mund gelegt: «Hast du deine Fahrer eigentlich nicht im Griff?»

Das ist alles eine schön saftige Geschichte, die leider einen kleinen Haken hat: Gemäss McLaren ist sie frei erfunden.

Ein McLaren-Sprecher stellt hier in Abu Dhabi fest: «Die ganze Story ist ein kompletter Stuss! Sie ist von A bis Z unwahr, und das haben wir eurem Kollegen von der El Mundo auch ziemlich deutlich zu verstehen gegeben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
20