Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Reifentests: Red Bull Racing setzt auf Stammformation

Von Andreas Reiners
Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo

Ende des Monats steigen auf dem Circuit Paul Ricard die Pirelli-Reifentests. Red Bull Racing wird die Stammpiloten nach Frankreich schicken.

Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat werden bei den Reifentests von Pirelli am 25. und 26. Januar auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet wohl im Cockpit von Red Bull Racing sitzen. Medienberichten zufolge fährt Ricciardo zum Auftakt, Kvyat zum Abschluss. Neben RBR nehmen auch Ferrari und McLaren-Honda an den zweitägigen Tests teil. Für McLaren-Honda wird Stoffel Vandoorne im Auto sitzen.

In Frankreich dürfen nur die Boliden beziehungsweise Material aus der vergangenen Saison genutzt werden, was bedeutet, dass keinerlei Testteile oder spezielle Setupeinstellungen ausprobiert werden dürfen.

Pirelli stellte zudem klar, dass die Ergebnisse der Tests allen Teams anonymisiert zur Verfügung gestellt werden, im Detail zum Beispiel Runden- und Sektorenzeiten. Wie üblich wissen die Teams während der beiden Tage nicht, welche Reifen sie nutzen. Klar ist, dass in Frankreich Regenreifen-Prototypen zum Einsatz kommen werden.

Dass nur drei Teams an den Tests teilnehmen war ein Wunsch des italienischen Reifenherstellers, damit die eigens für den Test bewässerte Strecke nicht zu schnell abtrocknet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4