Superbike-WM: BMW mit zwei neuen Fahrern

Renault bleibt in der Formel 1

Von Oliver Runschke
Renault kehrt auch 2010 wieder zurück

Renault kehrt auch 2010 wieder zurück

Die Franzosen bleiben dem Grand Prix-Sport treu, haben sich aber mit der Investmentfirma Genii Capital verbündet.

Die Ungewissheit über den Verbleib von Renault in der Formel 1 vorbei, die Franzosen haben heute verkündigt dem Grand-Prix-Sport auch weiterhin treu zu bleiben. Wie aber bereits vermutet hat Renault einen nicht genau bezifferten Anteil an dem Rennstall an die Firma Genii Capital des Luxenburgers Gerard Lopez veräussert.

Renault und Genii werden das Formel 1-Team zukünftig gemeinsam leiten, das lässt darauf schliessen das die Luxenburger nicht nur einen Minderheitsanteil erworben haben. Eine entsprechende Absichtserklärung über die Zusammenarbeit wurde bereits unterzeichnet, abgeschlossen werden soll der Deal Anfang 2010. Der Name des Teams und das Auftreten sollen im kommenden Jahr unverändert bleiben.

Renault hat auch bestätigt im kommenden Jahr weiter Motoren an Red Bull Racing zu liefern.

Durch den Verkauf der Anteile an der Renault-F1-Fabrik in Enstone und den angekündigten Budgetobergrenzen erwarten die Franzosen wieder vertretbare Kosten für ihr Formel 1-Engagement. Die Partnerschaft mit Genii soll Renault F1 zudem Zugang zu weiteren Ressourcen verschaffen. 

Renault will die Kooperation mit Genii nach eigenen Angaben auch nutzen, um die Führungsstruktur des Rennstalls zu erneuern. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 21.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.08., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 21.08., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 21.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 21.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 21.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 21.08., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 21.08., 18:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 21.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2108054512 | 4