Lewis Hamilton nach Kanada-Pole: Ferrari wird stärker

Von Mathias Brunner
V für Victory: Aber Lewis Hamilton meinte, es geht noch schneller

V für Victory: Aber Lewis Hamilton meinte, es geht noch schneller

​Fünfte Pole-Position für Mercedes-Star Lewis Hamilton auf dem Circuit Gilles Villeneuve von Montreal: «Ferrari wird stärker, die sind jetzt für uns ein echter Gegner.»

53. Formel-1-Pole Position für Lewis Hamilton, seine fünfte bereits auf der kanadischen Rennstrecke auf der Insel Notre-Dame – nur GP-Legende Michael Schumacher hat das mit sechs Poles auf dem Circuit Gilles Villeneuve noch besser gemacht!

Der Engländer strahlt: «Mir ist egal, wie klein der Abstand zu Nico ist. Wichtig ist nur, dass ich vorne stehe. Überdies weiss ich, dass ich hätte schneller fahren können.»

«Ferrari ist jetzt ein echter Gegner, die ganzen Verbesserungen scheinen zu ziehen. Kanada ist ein richtiger Gradmesser für Speed, also muss ich davon ausgehen, dass wir im Rennen einen grossen Gegner haben.»

«Der ultraweiche Reifen ist so schwierig auf Temperatur zu bringen wie in Monte Carlo. Das ist ein Problem. Du brauchst eine ganze Weile, um die Walzen ins ideale Betriebsfenster zu bringen. Das ist mir nicht immer gelungen.»

«Wenn du ein Abschlusstraining zu Ende gefahren hast, dann denkst du immer – du könntest noch irgendwo schneller fahren. Auch wenn du auf Pole stehst. Aber wichtig ist für mich, dass ich vorne stehe. Um ehrlich zu sein, bin ich weni wenig erstaunt darüber, dass ich auf Pole stehe. Denn als optimal würde ich meine Runde nicht bezeichnen.»

Hamilton also hauchdünn vor Rosberg und Vettel – wie das im Rennen weitergeht, verfolgen Sie anhand unserer TV-Liste.

Der Kanada-GP im TV

Samstag, 11. Juni
21.00-22.30: Sky Sport 2 – Qualifying Wiederholung
22.30-00.00: Sky Sport 2 – Qualifying Wiederholung
23.35-00.05: ORF1 – Qualifying Highlights

Sonntag, 12. Juni
1.00-2.00: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
2.00-3.30: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
4.30-6.00: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
6.00-7.30: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
9.30-10.30: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
10.30-12.00: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
12.30-14.00: Sky Sport 2 – Qualifying Wiederholung
16.30-17.30: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
17.30-19.00: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
19.00-19.55: Sky Sport 1 – Vorberichte
19.05-20.00: RTL – Countdown
19.55-21.50: ORF2 – GP Kanada
19.55-22.00: Sky Sport 1 – GP Kanada
19.55-21.50: SRF Info – GP Kanada
20.00-21.45: RTL – GP Kanada
21.45-22.15: RTL – Siegerehrung und Highlights
21.50-22.10: ORF2 – GP Kanada Analyse
22.00-22.15: Sky Sport 1 – Analysen und Interviews
22.15-00.15: Sky Sport 1 – GP Kanada Wiederholung
00.05–00.10: NTV – GP Kanada, das Rennen kompakt

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5