Schumacher zufrieden: «Ein Super-Tag»

Von Mathias Brunner
Auch den Fans hat es gefallen

Auch den Fans hat es gefallen

Der Mercedes-Star ist mit der Arbeit im neuen Büro sehr zufrieden: «Ich hatte im neuen Auto sofort ein gutes Gefühl.»

«Die Frühlingsgefühle hätte nicht schöner sein können», schwärmt Formel-1-Rückkehrer nach dem ersten Testtag in Valencia.

«Es war ein Super-Roll out, ein Super-Tag, alles hat perfekt funktioniert. Ich fühlte mich auch im Auto sofort wohl. Selbst bei der Sitzposition hat alles gepasst – ich könnte gleich loslegen!»

Mit der drittschnellsten Tageszeit kann der siebenfache Formel-1-Champion gut leben: «Das Wichtigste war es, ein von Anfang an zuverlässiges und auch schnelles Auto zu haben, und das scheint bei Mercedes der Fall zu sein.»

«Wo uns das hinführt, kann ich aber trotzdem nicht sagen. Denn alle Teams werden bis zum ersten Rennen in Bahrain noch viele Verbesserungen bringen. Die alte Weisheit hat noch immer Gültigkeit – was wirklich Sache ist, werden wir erst beim Saison-Auftakt erleben.»

Und der Nacken?

Schumi lacht: «Den hatte ich gut eingeölt und den Rost entfernt – da ist alles im grünen Bereich.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4