Palmer beschimpft Nasr: «Besseres Racing in der GP2»

Von Andreas Reiners
Jolyon Palmer und Felipe Nasr

Jolyon Palmer und Felipe Nasr

Nach der Kollision zwischen Jolyon Palmer und Felipe Nasr ging der Renault-Fahrer auf den Sauber-Piloten los. «Da gibt es besseres Racing in der GP2 oder der GP3», schimpfte Palmer.

Was war passiert? In der dritten Runde des Monza-GP waren die beiden in die erste Schikane gefahren. «In der zweiten Kurve hat er mich dann von der Strecke gedrängt», berichtete Palmer: «Er fährt nicht sehr fair und hat unsere Rennen beendet.»

Beide mussten ein paar Runden später aufgeben. Nasr bekam noch eine Zehn-Sekunden-Strafe aufgebrummt, was für Palmer wenig nachvollziehbar ist, da Nasr ausschied. Für Palmer wäre eine Rückversetzung in der Startaufstellung im kommenden Rennen die logischere Variante gewesen. «Er hat mein Rennen beendet. Ich konnte nur ins Kiesbett oder kollidieren. Da gibt es besseres Racing in der GP2 oder der GP3», schimpfte Palmer.

Das vorzeitige Ende war vor allem für ihn bitter, da er im Kampf um ein Cockpit für die nächste Saison weiterhin ohne Argumente, sprich Punkte, ist. Auch wenn aufgrund seines Startplatzes (20) Zählbares auch ohne die Kollision in weiter Ferne lag.

Nasr selbst sieht die Kollision natürlich anders. Er sei vor Palmer in die erste Kurve gefahren. «Dann habe ich einfach nur einen großen Schlag auf die Hinterräder gespürt. Das war's. Rennen vorbei», sagte er.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
12