Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sergio Pérez: Zukunft weiter offen, Traum von Ferrari

Von Andreas Reiners
Sergio Pérez

Sergio Pérez

Wo fährt Sergio Pérez 2017? In Singapur wollte der Mexikaner eigentlich eine Entscheidung verkünden. Nun wird es frühestens in Malaysia Neuigkeiten geben. Dafür spricht er über seinen großen Traum.

Die Zukunft von Sergio Pérez bleibt weiter mysteriös. In Monza hieß es eigentlich, dass Nico Hülkenberg und er auch 2017 für Force India fahren. Während die Sachlage bei dem Deutschen klar ist, verwirrt Pérez seit Wochen mit fehlenden Bekundungen.

Der Mexikaner wollte in Singapur eigentlich etwas Endgültiges zu seiner Zukunft sagen. Doch er eierte erneut rum. «Ich habe es versucht. Ich hatte gehofft, dass ich meine Pläne verraten könnte. Es gibt aber einige Verzögerungen», entschuldigte er sich.

Und erklärte: «Ich hoffe wirklich, dass wir vor dem nächsten Rennen verkünden können, wo ich 2017 fahren werde.»

Immer wieder wurde der Mexikaner zuletzt mit Williams in Verbindung gebracht, wo Felipe Massa am Ende der Saison aufhören wird. Bei Renault sind derzeit noch beide Cockpits offen, die Zukunft von Kevin Magnussen und Jolyon Palmer noch nicht geklärt.

Pérez verriet im Gespräch mit Sky F1 aber noch einen großen Traum. «Natürlich ist Ferrari das größte Team in der Formel 1, es ist ein Traum für jeden Fahrer. Ich hoffe nur, dass wenn die Möglichkeit kommt, dass sie zur richtigen Zeit und im richtigen Moment kommt. Es ist so wichtig für eine Rennkarriere, dass die Möglichkeit zum richtigen Zeitpunkt kommt», sagte Pérez.

Für ihn gab es schon mal so eine Möglichkeit. 2013 bekam er eine Chance bei McLaren, die er jedoch nicht nutzte und nach nur einer Saison wieder ausgemustert wurde. Und Ferrari? Vielleicht kommt diese Möglichkeit tatsächlich eines Tages. 2017 werden allerdings weiter Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen für die Scuderia fahren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5