Toro Rosso-Duo verleiht Suzuka 10 von 10 Punkten

Von Vanessa Georgoulas
Vorfreude auf Japan: Carlos Sainz und Dannil Kvyat

Vorfreude auf Japan: Carlos Sainz und Dannil Kvyat

Die Toro Rosso-Piloten Carlos Sainz und Daniil Kvyat freuen sich nicht nur auf den Suzuka Circuit, sondern auch auf das japanische Essen und die Formel-1-Fans, die den 17. WM-Lauf zu etwas ganz Besondem machen.

Nach dem Hitze-GP von Malaysia zieht der GP-Zirkus weiter nach Japan, um schon sieben Tage später das nächste Formel-1-Rennen auszutragen. Die Stars der Königsklasse freuen sich ganz besonders auf den Grand Prix in Suzuka, denn die Strecke ist eine echte Herausforderung und zählt deshalb für viele Rennfahrer zu den besten Kursen der Welt.

Auch das Toro-Rosso-Duo Carlos Sainz und Daniil Kvyat freut sich auf den 17. WM-Lauf – und zwar nicht nur wegen der speziellen Strecke, wie ein vom Team veröffentlichtes Gesprächsprotokoll der beiden jungen Piloten beweist:

Carlos Sainz: «Ich liebe Japan! Das Erste, was mir da in den Sinn kommt, sind die unvergleichlichen Fans. Es ist eine Freude, jeden Morgen am Eingang von ihnen begrüsst zu werden. Sie sind immer so lustig und gleichzeitig sehr respektvoll.»

Daniil Kvyat: «Da kann ich nur zustimmen, sie sind umwerfend! Das Zweite, was mir in den Sinn kommt, ist das leckere Sushi dort, das mir wirklich sehr gut schmeckt!»

Sainz: «Ja, ich liebe Sushi auch! Es gibt einige gute Restaurants, suchst du diese auch manchmal auf?»

Kvyat: «Natürlich, ich gehe in London immer wieder Sushi essen.»

Sainz: «Nein, ich meine in Suzuka, wo gehst du da hin?»

Kvyat: «Ach so, natürlich gehe ich da auch Sushi essen. Es gibt da eine wirklich nette, typische Sushi-Bar, du solltest deinen Renningenieur nach der Adresse fragen.»

Sainz: «Ja, er hat mich schon im vergangenen Jahr dahin mitgenommen und ich kann mich noch erinnern, wie lecker das Essen war! Wie auch immer, wir wissen jetzt, dass in Japan die Fans grossartig sind, das Sushi lecker ist – und auch das Fleisch ist grossartig...»

Kvyat: «Hör auf, ich bin schon ganz hungrig!»

Sainz: «Okay, dann lass uns mal über die Strecke reden. Ich würde sagen, das ist ein ganz spezieller Kurs.»

Kvyat: «Ja, es ist eine der legendären Strecken im WM-Kalender.»

Sainz: «In der Liste meiner Lieblingskurse steht sie zusammen mit Spa und Silverstone ganz oben. Die Streckenführung ist grossartig.»

Kvyat: «Sie ist auch enger, als sie im TV erscheint, vor allem in den Kurven 3 bis 6. Dort hat ma nur eine gute Linie, die man nehmen kann, man muss das also perfekt hinbekommen.»

Sainz: «Im vergangenen Jahr war ich ganz erstaunt, dass es Auf und Ab geht, das erinnert mich an jene britische Pisten, an denen die Streckenbegrenzung nie weit ist. Sie ist sicher eine der grössten Herausforderungen, der erste Sektor ist einfach top.»

Kvyat: «Wir geben ihr 10 von 10 Punkten, einverstanden?»

Sainz: «Absolut.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5