MotoGP: Toprak wird endlich Realität

Motorsport für junge Frauen: Blick hinter die Kulisse

Von Otto Zuber
Beim «Girls on Track»-Event bekommen Mädchen und junge Frauen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Formel E

Beim «Girls on Track»-Event bekommen Mädchen und junge Frauen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Formel E

Die Formel E lädt Motorsport-begeisterte Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren zum «Girls on Track»-Event im Rahmen des Formel-E-Wochenendes auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof ein.

Beim diesjährigen Hankook Berlin E-Prix der Formel-E-Meisterschaft haben Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren die besondere Gelegenheit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des internationalen Motorsports zu werfen – und hautnah zu erleben, wie es ist, als Frau in dieser faszinierenden Branche zu arbeiten.

Am Freitag, den 11. Juli 2025, lädt das Programm FIA Girls on Track motorsportbegeisterte junge Frauen auf das Gelände des Flughafens Tempelhof ein – direkt dorthin, wo die Piloten der vollelektrischen Rennserie am Samstag und Sonntag in zwei Rennen um wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft kämpfen.

Auf die Teilnehmerinnen warten spannende Karrieretalks mit Expertinnen aus der Branche, Einblicke ins Fahrerlager, Begegnungen mit echten Rennfahrer:innen sowie ein Besuch der Gaming Arena – alles unter dem Motto: «Erlebe die Welt des Motorsports aus erster Hand!»

Die Veranstaltung ist Teil der internationalen Initiative der FIA zur Förderung von Mädchen im Motorsport und wird in Zusammenarbeit mit Formula E, lokalen Partnern und globalen Unterstützern wie Hankook und ABB realisiert.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung im Netz ist allerdings erforderlich.

Zielgruppe: Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren
Datum: Freitag, 11. Juli 2025
Ort: Flughafen Tempelhof, Berlin
Kosten: Keine

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.06., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 26.06., 11:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 26.06., 11:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 26.06., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 26.06., 12:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 26.06., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.06., 13:40, Motorvision TV
    Made in ...
  • Do. 26.06., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Do. 26.06., 16:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Do. 26.06., 17:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.93 20060923 C2606054513 | 12