Die X-Fighters kommen nach München
Erstmals seit 2008 kommen die X-Fighter nach Deutschland
Seit 2008 ist es der erste Auftritt der weltbekannten Serie in Deutschland, damals gastierten die besten Freestyler der Welt in Wuppertal. Die Fahrer um Mat Rebeaud (CH), Levi Sherwood (NZ) und Dany Torres (E) wollen mit atemraubenden Tricks die Zuschauer begeistern.
40 LKW-Ladungen mit insgesamt 10.000 Kubikmetern Erde waren notwendig, um im ehrwürdigen Münchner Olympiastadion einen der grössten Kurse der diesjährigen Tour zu errichten. Mit Sprüngen bis zu 30 Metern und in Höhen von bis zu 15 Metern, gehen die Fahrer oft bis an die Grenzen der Physik.
Der Wettbewerb in München ist der vorletzte Stopp der Tour. Für viele Fahrer ist es die letzte Chance, wichtige Punkte für die Meisterschaft zu sammeln, um mit einem guten Polster nach Australien zum grossen Finale nach Sydney zu fliegen und dort um die Siegprämie in Höhe von einer Million US-Dollar zu kämpfen.
ServusTV zeigt den Event live und in HD! Zwei Stunden Sendezeit versprechen ein TV-Spektakel der Extraklasse. Moderator Marco Büchel führt durch die Sendung, Kommentator Christian Brugger und ServusTV-Experte Busty Wolter versorgen die Zuseher mit Informationen zum Event und rund um die Sportart.
Was letztes Wochenende in der internationalen Motocross-Szene passierte, lesen Sie auf ausführlichen fünf Seiten in Ausgabe 34 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 7. August für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!