Domi Aegerters Zukunft ist festgezurrt

Brumos-Pole in Homestead

Von Oliver Runschke
Darren Law startet im Brumos-Porsche von der Pole

Darren Law startet im Brumos-Porsche von der Pole

Darren Law im Brumos-Porsche-Riley im Qualifying Schnellster vor Jon Fogarty. Erste Pole für Corvette in der GT-Klasse.

Homestead ist ein gutes Pflaster für Brumos, im letzten Jahr gewannen Joao Barbosa und Hurley Haywood im Brumos-Riley-Porsche dort das Grand-Am-Finale, in diesem Jahr läutet Darren Law den «zweiten» Saisonstart nach den 24h von Daytona mit einer Pole-Position ein.

Law lieferte sich im Qualifying einen feinen Schlagabtausch mit dem amtierenden Champion Jon Fogarty (Gainsco-Riley-Chevy) und konnte sich schliesslich durchsetzen, nachdem Fogarty im zweiten Anlauf auf die Pole nach einem Verbremser weitere Attacken auf die Bestzeit einstellte.

«Ich habe es etwas übertrieben und bin in Turn 1 leicht von der Bahn gerutscht, ein zweiter Versuch war dann nicht mehr drin, denn der Sprit reichte nur für eine Runde,» so Fogarty nach dem Qualifying.

Brian Frisselle (Shank-Riley-Ford) und Memo Rojas (Ganassi-Riley-BMW) starten aus der zweiten Reihe. Als Fünfter geht Ricky Taylor (SunTrust-Dallara-Ford) ins Rennen, der erstmals im Team seines Vaters ein Zeittraining fuhr.

Terry Borcheller qualifizierte den Action Express-Riley-Porsche, das Siegerauto der 24h von Daytona, für Startplatz neun.

Schnellster GT war Paul Edwards in der neuen Banner-Corvette, die nichts anderes ist als das bekannte Pratt & Miller-Rohrrahmenchassis, das in diesem Jahr anstatt er Pontiac-Karrosse mit einigen Anpassungen ein Corvette-Kleid übergestülpt bekommen hat. 
Jonathan Bomarito war im Speedsource-Mazda Zweitschnellster, ein Reifenschaden zum Ende des Qualifying vereitelte den Versuch Edwards noch die GT-Pole zu entreissen. Auf den ersten sieben Positionen landeten ausschliesslich Corvette bzw. Camaro und Mazda, Luke Hines (Miller Barrett Racing) startet im bestplatzierten Porsche als Achter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 16.10., 22:50, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 16.10., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 16.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 17.10., 00:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 17.10., 01:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Fr. 17.10., 01:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Fr. 17.10., 02:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Fr. 17.10., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 17.10., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1610212011 | 5