Le Mans: Spitzen-Ferrari disqualifiziert

JC France ist zurück

Von Oliver Runschke
France darf wieder ins Cockpit

France darf wieder ins Cockpit

Der nach Drogenvergehen gesperrte Spross der France-Dynastie darf offenbar am Wochenende wieder Autorennen fahren.

Wie lange dauert eine Sperre auf unbefristete Zeit? In der Grand-Am rund fünf Monate. Das ist die Zeit für die JC France nach einem Drogenvergehen im letzten Herbst gesperrt wurde. Der Spross der France-Dynastie, den Besitzern der NASCAR, wurde vor dem letztjährigen Finale in Homestead die Lizenz entzogen, nachdem er sich mit einem Halbbruder in Daytona im angetrunkenen Zustand ein Autorennen lieferte und anschliessend Kokain in seinem Lamborghini gefunden wurde.

Nun erhielt France seine Lizenz offenbar wieder zurück, für die vierte Grand-Am-Runde am Wochenende steht der 44-Jährige wieder auf der Startliste. Nach der lediglich fünf Rennen kurzen Sperre ist France auf dem Riley-Porsche des Daytona 24-Siegerteams Action Express als dritter Fahrer neben Joao Barbosa und Terry Borcheller gemeldet. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 17.06., 16:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 17.06., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 17.06., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 17.06., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 17.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 21:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706054511 | 5