Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Pole für Titelverteidiger

Von Oliver Runschke
Memo Rojas freut sich über seine zweite Pole

Memo Rojas freut sich über seine zweite Pole

Ganassi-Pilot Memo Rojas sichert sich den ersten Startplatz in Virginia knapp vor Penske-Pilot Timo Bernhard.

Es war ein enger Schlagabtausch zwischen dem Riley-Lexus von Memo Rojas und dem Riley-Porsche von Timo Bernhard. Dreimal war Timo Bernhard schnellster während des 15-minütigen Zeittrainings. Dreimal schlug der Mexikaner Rojas zurück und sicherte sich schliesslich den ersten Startplatz in Virginia, die zweite Grand-Am Pole in seiner Karriere.

Timo Bernhard war mit dem zweiten Startplatz durchaus zufrieden: «Ich war im Qualifying am Limit. Die Runde, mit der ich zu Beginn in Führung ging und mit schliesslich Startplatz zwei sicherte, war perfekt. In meinen übrigen Runden hatte ich zu viel Verkehr.»

Aus der zweiten Startreihe gehen Jon Fogarty / Alex Gurney (Gainsco-Riley-Pontiac) und Mark Wilkens / Burt Frisselle (AIM-Riley-Ford) ins Rennen. Daytona-24h-Sieger Darren Law startet mit dem Brumos-Riley-Porsche von Startplatz fünf.

Doppel-Pole für Mazda in GT-Klasse. Zwei RX8 lagen nach dem Qualifying vorne, Nick Ham (Speedsource) stellte seinen Wankelmotor-Mazda vor Markenkollege Dane Cameron (Racer´s Edge) auf die GT-Pole.

Als bester Porsche starten Dirk Werner / Leh Keen (Farnbacher-Loles) hinter dem amtierenden Meistern Collins/Edwards (Pontiac) von Position vier. Eric Lux stellte den zweiten Farnbacher-Loles-Porsche, den er sich mit Wolf Henzler teilt, auf den siebten Startplatz.
 
Ergebnisse: 
 
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5