Spannung ohne Ende
Der Hattrick für Juan Pablo Montoya ist nach wie vor machbar
Nachdem endlich wieder Tageslicht über den Daytona-Speedway liegt, haben noch sechs Teams realistische Siegchancen. Beide Brumos-Porsche, der Penske-Porsche, beide Ganassi-Autos sowie der Sun-Trust Riley.
Fünf der Genannten liegen in einer Runde, da es bislang 18 Gelbphasen gab, sind sie nur wenige Sekunden voneinander getrennt. Lediglich der Ganassi-Riley von Franchitti hatte soeben einen Bremsdefekt und fing sich zwei Runden ein. Keine Chance mehr hat die GAINSCO-Crew um Jimmie Johnson, die mittlerweile hinter den besten GT liegt.
Apropos GT, bis auf die Führenden hat das hohe Tempo bei den DP mittlerweile für viele Rückschläge gesorgt, der beste GT, derzeit der Porsche von Emmanuel Collard , liegt bereits auf Rang sieben im Gesamtklassement. In Schlagdistanz die Porsche von Dominik Farnbacher und Jörg Bergmeister. Sollte nur einer dieser drei einigermaßen problemlos weiterfahren, ist ein Sieg für die Weissacher in der GT-Klasse sicher, der beste Nicht-Porsche liegt bereits fünf Runden zurück.
Zielankunft ist um 21.30 Uhr MEZ.