Logistik-Aufgabe für Gainsco

Von Guido Quirmbach
Jimmie Johnson sorgte für eine Nachtschicht in seinem Team

Jimmie Johnson sorgte für eine Nachtschicht in seinem Team

Nach dem Unfall von Jimmie Johnson viel Arbeit und viel Fahrt für Gainsco-Racing.

Der Unfall von Jimmie Johnson sah nicht so schlimm aus, auch äusserlich gab es bereits schlimmere Schäden. Doch bei genauem Hinsehen dann gab es das böse Erwachen, das Chassis ist gebrochen. Teamchef Bob Stallings: «Das Chassis ist sicher zu reparieren, aber nicht hier!»

Das Team hat in ihrer Garage in Dallas noch einen Wagen einen Riley-Chevrolet stehen. Der wird nun vorbereitet. Dazu stellen Jimmy Vasser und Jimmie Johnson ihre Privatflugzeuge zur Verfügung, damit die Mechaniker von Florida nach Texas gebracht werden können. Über Nacht dann soll das Ersatzauto dann nach Daytona gebracht werden. Stallings: «Wenn nichts aussergewöhnliches passiert, stehen wir am Start. Ich sehe die Chance bei 90% »

Johnson hatte an der gleichen Stelle wie vorher Lucas Luhr ein Missverständnis mit einem GT und war rückwärts in die Mauer geflogen. Johnson wurde kräftig durchgeschüttelt, ist aber laut Bob Stallings soweit ok.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 08.12., 09:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi.. 08.12., 10:00, ORF Sport+
    Motorhome - Formel 1 GP von Saudi Arabien 2021: Die Analyse, Highlights aus Jeddah
  • Mi.. 08.12., 10:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Mi.. 08.12., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 08.12., 11:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Mi.. 08.12., 11:35, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 08.12., 13:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 08.12., 14:00, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi.. 08.12., 14:25, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi.. 08.12., 14:50, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
3DE