Smolinski: «Nächstes Jahr in der WM»

Von Manuel Wüst
An Einsatz mangelt es Martin Smolinski (7) nicht

An Einsatz mangelt es Martin Smolinski (7) nicht

Jörg Tebbe, Bernd Diener und Martin Smolinski kämpfen heute Abend in Aduard um den Einzug ins Grasbahn-EM-Finale.

Das Ziel von allen drei fasst [*Person Martin Smolinski*] in Worte: «Das Finale zu erreichen, ist das Ziel in Aduard!»

Direkt nach dem Rennen geht es für den Olchinger am Sonntag zirka 1300 km Richtung Süden nach Marmande. Dort wird Smolinski nächste Woche Dienstag im Rahmenprogramm des dritten Langbahn-GP starten. «Wir haben lange überlegt, ob wir uns die Reise nach Marmande antun sollen. Da ich aber noch nie dort gefahren bin und somit die Bahn nicht kenne, sind wir zum Entschluss gekommen, dass ich an den Start gehen werde. Die Teilnahme wird uns viele Erkenntnisse liefern, die für die kommende GP-Saison sehr wichtig sind», so Smoli.

Auf der Drei-Kurven-Bahn in Marmande findet traditionell am französischen Nationalfeiertag ein Finale der Langbahn-WM statt. Smolinski: «Im nächsten Jahr will ich dann nicht im Rahmenprogramm, sondern bei der WM in Marmande starten!»

Von Südfrankreich geht es zurück nach Olching, von wo aus Smolinski direkt nach Schweden fliegt, um mit seinen Teamkollegen von Hammarby Stockholm einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg in die erste Liga zu unternehmen.

Am Freitag kehrt der 25-Jährige aus Schweden zurück und wird am Samstag als Lokalheld beim internationalen Speedwayrennen in seiner Heimatstadt Olching starten. Tags darauf geht es zum hochklassig besetzten Grasbahnrennen nach Memmingen. Die mit grossem Rahmenprogramm aufgezogene Veranstaltung des AMC Memmingen wird von Smolinskis Kooperationspartner, dem vierfachen Weltmeister Robert Barth, mitorganisiert!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11